Hi, ich bin Christian Lainé

Dein Abnehm-Coach und Motivator

Meine Werte

Ehrlichkeit

...bedeutet für mich, immer transparent und verständlich mit meiner Community und meinen Kunden zu kommunizieren.

Kompetenz

...ist die Basis meiner Arbeit. Mir ist extrem wichtig, meinen Kunden fundiertes Abnehm-Wissen zu vermitteln, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe und jeden Tag selbst erfolgreich anwende und weitergebe.

Erfolg

...heißt für mich, meine Kunden mit meinen besten Abnehm-Strategien und voller Motivation auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht zu begleiten und unterstützen.

Gesundheit

...ist unbezahlbar. Deshalb möchte ich dich vom besonders ungesunden Übergewicht befreien und gebe dir meine wertvollsten Gesundheits-Tipps.

Meine Mission

Ich helfe übergewichtigen Personen beim Abnehmen, indem ich ihnen meine besten Strategien und optimale Abnehm-Rezepte biete UND immer wieder motiviere.

Ich stehe für Disziplin und hervorragende Strategien und helfe vor allem Frauen dabei, ihr Gewichtsproblem in den Griff zu kriegen.

Mein Ziel ist es, dich wieder rundum wohl und attraktiv fühlst in deinem Körper. Schön, dass du da bist!

Vom Bürojob zum Ernährungsberater und

angehenden Heilpraktiker: Meine Geschichte

Ich weiß, die Ernährung ist ein großes Problem bei vielen Leuten. Das war bei mir nicht anders.

Im Jahr 2014 habe ich noch 16 kg mehr mit mir herumgeschleppt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich von Kopf bis Fuß unwohl gefühlt habe. 

Über 1 Stunde mehr Schlaf habe ich gebraucht (im Vergleich zu heute). Ich hatte völlig das Gefühl für eine normale Portionsgröße verloren. Und das Schlimmste: ich fühlte mich komplett unattraktiv mit meinem dicken Bauch.

Dann kamen immer noch diese permanenten Heißhunger-Attacken dazu und mein nächstes großes Problem war meine unbändige Zucker-Lust auf Süßes. Kekse oder Schokolade hatten abends schon einen festen Platz neben mir auf der Couch.

Der erste große Erfolg

Es musste also dringend etwas passieren! Ich hatte aber keine Lust mehr, auf irgendwelche Wunder-Diäten oder selbsternannte „Abnehm-Experten“ zu hören. Das hatte ich oft genug gemacht und bin immer wieder bitter enttäuscht worden. 

Also blieb mir nur eine Option: Ich musste es mir selbst beibringen. Ich habe mir erstmal 3 Bücher über die körperlichen (also vor allem biochemischen) Abläufe beim Abnehmen bestellt. 

Schritt für Schritt brachte ich neue Lebensmittel in meine Ernährung ein und merkte auch recht schnell, wie sich auf der Waage und vor allem um den Bauch herum etwas tat. 

Nach gut 2 Wochen konnte ich den Gürtel schon ein Loch enger schnallen. Spätestens jetzt war ich hochmotiviert! Es machte mit diesen Erfolgserlebnissen sogar großen Spaß, verschiedene Veränderungen auszuprobieren und immer mehr Erfolgserlebnisse zu sehen.

- 16 kg in 7 Monaten

Die Strategie funktionierte endlich langfristig

Als ich mein Gewicht von 70 kg erreicht hatte, da wusste ich: Ich hab’s geschafft! Immerhin konnte ich in 7 Monaten insgesamt 16 Kilos in die Flucht schlagen.

Abnehmen ist toll, die wahre Kunst ist es aber, das Gewicht danach auch zu halten. Heute halte ich mein Gewicht mit meiner Strategie völlig problemlos seit Anfang 2015.

Es ist ein überwältigendes Gefühl, wenn du in den Spiegel schaust und dich wieder attraktiv findest. Und jeden Tag die Gewissheit hast „Ich habe meine Ernährung und mein Gewicht voll unter Kontrolle!“. Du wirst ein unbeschreibliches Selbstbewusstsein entwickeln und das ist unbezahlbar. Das schaffst du auch mit meiner Strategie! 

Heute: Dein Ernährungsberater und angehender Heilpraktiker

Heute bin ich erfahrener Ernährungsberater und angehender Heilpraktiker. Mir ist enorm wichtig, stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu sein und mich permanent weiterzubilden. Nur so kann ich dir die beste Unterstützung und Motivation bieten.

Ich besuche regelmäßig Vorträge und Kongresse, um stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein. Selbstverständlich ist mir dabei auch wichtig, mit anderen bekannten Experten ins Gespräch zu kommen und mich auszutauschen.

Hier unterhalte ich mich gerade mit Prof. Ingo Froböse. Er ist unter anderem ehemaliger, mehrfacher Deutscher Vizemeister im Sprint sowie heute Leiter des „Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln und natürlich auch Buchautor. Überhaupt ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Prof. Dr. Ingo Froböse und ich

im Jahr 2017

Insert Content Template or Symbol

Mein nächster großer Schritt:

Eines war schnell klar: Ich wollte mein Wissen rund um meine Herzens-Themen Abnehmen und gesunde Ernährung weitergeben. Denn ich möchte auch anderen Abnehmwilligen mit meinen Strategien und Rezepten helfen.

2020 erschien deshalb mein "2 in 1 Abnehmglück-Buch" (über 330 Seiten). Darin findest du meine erfolgreiche "7-Schritte-Abnehmglück-Methode" sowie 120 kalorienarme Sattmacher-Rezepte unter 450 Kalorien. 

Dieses Buch ist das einzige seiner Art, das dir Schritt für Schritt eine Basis-Ernährungsumstellung vermittelt und dich gleichzeitig mit kalorienarmen Abnehm-Rezepten versorgt. Zudem darfst du an der super-motivierenden "14 Tage-Umsetzungs-Challenge" teilnehmen. 

Lerne mehr über meine erfolgreichen Abnehm-Strategien

Wo stehe ich heute und was möchte ich

in Zukunft erreichen?

Mir ist wichtig, dass du von mir nur die besten Strategien bekommst. Deshalb bilde ich mich permanent weiter und gehe jetzt sogar den Schritt zum Heilpraktiker. Ich bin dein Experte bei den Themen Abnehmen und gesunde Ernährung.

Ich möchte möglichst vielen Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht helfen und sie glücklich machen. Daher ist es für mich wichtig, eine große Reichweite auf meinen Stamm-Kanälen Instagram und YouTube zu erzielen. Auf Instagram ist meine Community mittlerweile auf über 60.000 Follower und auf YouTube auf über 20.000 Follower gewachsen.

In Zukunft plane ich noch weitere Angebote, um Leute wie dich noch gezielter beim Abnehmen zu unterstützen. Ich bin überzeugt davon, dass auch du dich schon bald rundum wohl fühlst und schlank wirst - ganz egal, wieviel du momentan wiegst und wie viele Abnehm-Versuche du schon hinter dir hast.

Starte jetzt durch in dein Abnehmglück und

fühl dich endlich wieder wohl in deinem Körper!

Insert Content Template or Symbol
nach oben