Über mich

Was ist AbnehmGlück – Dein Leben lang?

Hier erhältst du regelmäßig kostenlose Tricks und Tipps zum Abnehmen. In meinen Blogbeiträgen beleuchte ich verschiedene Lebensmittel auf ihr Abnehm-Potenzial hin. Machen Haferflocken dick? Oder Wie viele Kalorien hat eine Banane? sind nur einige davon.

AbnehmGlück richtet sich an jeden, der dauerhaft abnehmen will. Damit meine ich nicht nur, dass du dein Ziel-Gewicht erreichst. Eines ist noch wichtiger: dass du es auch nachhaltig hältst. Denn kaum ein Abnehm-Programm beschäftigt sich mit der wichtigen Halte-Phase.

“Wenn du dauerhaft abnehmen möchtest, dann bist du hier verdammt richtig”

Wer steckt hinter AbnehmGlück - Dein Leben lang?

Mein Name ist Christian Lainé (Jahrgang 1986) und ich wohne in Stuttgart. Ich beschäftige mich seit rund 5 Jahren non-stop damit, wie ich Abnehmwillige dauerhaft zu ihrer Wunschfigur führe. Ich konnte mich schon immer enorm für die Ernährung und Gewichtsoptimierung begeistern.

So kam es, dass ich beruflich dann komplett in die Ernährungsberatung gewechselt bin. Und meinen Job in der Buchhaltung gekündigt habe.

Christian Lainé

Im Laufe zahlreicher Coachings haben sich dann mit der Zeit immer wieder ähnliche Erfolgsmuster gezeigt. So konnte ich über 100 Leute persönlich zu ihrem Wunschgewicht führen.

Aufgrund der hohen Nachfrage konnte ich leider nicht mehr alle Anfragen annehmen. Es kam daher immer öfter der Wunsch nach einer digitalen Methode auf.

Kennst du das auch?

Meine Coaching-Kunden haben mir immer wieder Dinge gesagt wie:

 „Ich schaffe es einfach nicht, eine Diät langfristig durchzuhalten. Ich falle immer wieder Stück für Stück in meine alten Gewohnheiten zurück.“

„Ich fühle mich nur noch fett und unattraktiv und bin den ganzen Tag deprimiert.“

„Es geht oft mehrere Tage gut. Aber dann halte ich es nicht mehr aus. Dann brauche ich Süßes. Bei einer Fress-Attacke stopfe ich dann alles blind in mich rein.“

„Ich habe Angst davor, mich zu wiegen, weil ich überhaupt keine Kontrolle mehr über mein Gewicht habe.“

„Ich weiß genau, dass ich dringend etwas tun muss. Ich schiebe es aber immer wieder vor mir her. Am Wochenende fange ich an. Dann habe ich Zeit. Dann der nächste Versuch. In 10 Tagen fange ich wirklich an, dann ist der Monatserste. So geht das immer weiter.“

Nun ging es darum, die Inhalte aus den persönlichen Coachings in ein digitales Produkt zu verpacken.

Was ist die Steuer-Methode?

10 Monate lang habe ich dann mit der Entwicklung der Steuer-Methode verbracht. Dabei habe ich die Inhalte aus der Praxis in verschiedenen Formen aufbereitet.

Die Steuer-Methode ist speziell für Leute, die die Vorteile des Kalorienzählens nutzen möchten. Denn Kalorienzählen ist die einfachste Methode überhaupt. Um dir so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, habe ich zudem individuelle Tools entwickelt. Sie gehen speziell auf deine Bedürfnisse. Hierfür setze ich insbesondere das Prinzip der Ersetzungen ein.

Mein Ziel ist es, dir das Abnehmen so angenehm und einfach wie möglich zu machen.

Abnehmen mit der Steuer-Methode bedeutet:

  • check
    Du brauchst keinen Sport machen
  • check
    Du kannst dich immer satt essen
  • check
    Kein Lebensmittel ist verboten
  • check
    Dein Zeitaufwand für das Kalorienzählen wird so gering wie möglich gehalten (etwa 10 Minuten pro Tag)

Woraus besteht die Steuer-Methode?

Das e-Book: Es besteht aus 11 Modulen und über 220 Seiten. Darin lernst du alles zum Thema dauerhafte Gewichtsveränderung. Du durchläufst die 11 Module in 4 Wochen. Dabei lernst du viele Strategien und Techniken, um dein Wunschgewicht auch dauerhaft zu halten. Du kannst dich zudem an viele Praxis-Beispielen orientieren. Und das Wichtigste: du wendest die Strategien sofort an. Denn das e-Book ist auch dein Arbeitsbuch. 


Mein Bonus: Du bekommst noch ein Bonus-Modul über die Psychologie des Abnehmens nach der Steuer-Methode. Damit bist du auch mental für dein neues Gewicht gerüstet. Denn es wird sich einiges verändern in Zukunft.

Zudem wirst du von verschiedenen Tools unterstützt.


Das Tool Kalorienwissen: Es gibt dir die Kalorienmenge aller alltäglichen Lebensmittel. Dies sind weit über 200. Zudem kannst du ganz einfach eine individuelle Menge in Gramm vorgeben und erhältst sofort die Kalorienmenge.


Das Tool Ersetzungen: Hiermit lernst du, wie du Kalorien einsparst. Dabei ersetzt ein kalorienreiches durch ein kalorienarmes Lebensmittel. Dabei wird dir auch zu jeder Ersetzung das Abnehm-Potenzial pro Monat und pro Jahr angezeigt. [Hinweis: Ich habe den folgenden Screenshot bewusst unscharf gemacht]


Mein Bonus: Ich habe dir bereits 15 sofort umsetzbare Ersetzungen vorbereitet. Wahrscheinlich würden dir schon ein paar von ihnen reichen, um deine künftigen Kalorien-Ziele zu erreichen.


Der Wochenplaner: Mit seiner Hilfe behältst du deinen Speiseplan im Blick. Er sagt dir jeden Tag, ob du deine Kalorien-Ziele erreicht hast. Er sagt dir auch, wie deine Kalorienbilanz auf Wochensicht aussieht.


33 leckere Rezepte mit genauen Kalorienangaben: Du erhältst insgesamt 33 Rezepte mit den exakten Nährwert-Angaben. So kannst du direkt losstarten in deine Abnehm-Mission. Hier brauchst du nicht einmal selbst rechnen. [Hinweis: Dies ist nur ein Ausschnitt eines Rezepts. Die Zubereitungshinweise fehlen hier]


Dein Rezepte-Rechner: Mit ihm kannst du eigene Rezepte erstellen. Du brauchst nur wenige Dinge eintragen und erhältst sofort die entsprechende Kalorienmenge zum Gericht.


Mein Support: Solltest du Fragen jeglicher Art haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Dabei kannst du mir auch nachts schreiben. Ich werde mich um eine schnellstmögliche Antwort bemühen.

Ramona über die Steuer-Methode

Ramona -11,4 kg

"Ich hatte einfach genug von den ganzen „8 kg in 4 Wochen“-Diäten. Im Endeffekt hatte ich durch die Diäten sogar noch mehr zugenommen. Hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass das Abnehmen planbar ist.

In 5 Monaten habe ich so 11,4 kg verloren. Pro Monat habe ich relativ stabil zwischen 1,8 und 2,7 kg abgenommen. Dabei haben mir die Tools natürlich auch sehr geholfen. Ich hatte schon Angst, dass ich mit den Tools nicht zurechtkomme. Sie sind aber selbsterklärend einfach. Eine Excel-Datei öffnen und Zahlen eingeben schaffe sogar ich noch 🙂

Die Kombination aus der Strategie und der Unterstützung durch die Tools habe ich so noch nirgends gesehen und finde ich richtig hilfreich. Beides ist wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt.

Danke Christian. Ich hoffe, du kannst noch vielen anderen Menschen helfen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft."

Warum die Steuer-Methode?

Die Steuer-Methode unterscheidet sich in vielen Aspekten von anderen Abnehm-Programmen. Es war mir besonders wichtig, ein hochwertiges und möglichst individuelles Abnehm-Programm zu erstellen.

Die Steuer-Methode ist nicht nur für das Abnehmen ausgelegt. Deshalb spielt die Halte-Phase hier eine große Rolle, was mir sehr wichtig ist.

Dass die Inhalte in der Praxis funktionieren, wusste ich ja schon aus den persönlichen Coachings. Deshalb erhältst du auch nur Strategien, die wirklich funktionieren. Um die Qualität noch weiter zu verbessern, habe ich die Steuer-Methode nach der Erstellung auch an 20 Beta-Tester verteilt.

Du erhältst mit der Steuer-Methode zahlreiche Tools, wie du oben gesehen hast. Dabei hat jedes Tool eine ganz bestimmte Funktion. Und nimmt dir direkt Arbeit ab.

Die Steuer-Methode ist das einzige Abnehm-Programm, das Kalorienzählen mit Tools und dem Prinzip der Ersetzungen unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte dir nun zeigen, weshalb die Steuer-Methode eines der hochwertigsten Abnehm-Programme ist.

Die Steuer-Methode

Verliere mindestens 2 kg pro Monat 

(abhängig von deinem momentanen Kalorienverbrauch)

  • check
    Nimm ab mit einer natürlichen Ernährungsumstellung, die deine persönliche Situation berücksichtigt (keine Crash-Diät)
  • check
    Maßgeschneiderte Tools unterstützen dich
  • check
    Die Methode führt dich nicht nur zu deinem Zielgewicht, sondern begleitet dich auch noch während der Halte-Phase
  • check
    Du darfst alle Lebensmittel essen und musst keine Sekunde lang hungern
  • check
    Die Steuer-Methode macht es dir einfach, deine Kalorien-Ziele zu erreichen
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Online Empfehlungen Health
One.com recensioner Paperblog " "
nach oben