Reis| Zubereitungsdauer: 15 min | Schwierigkeitsgrad: 1

Reis-Rezept mit Ei und Gemüse [nur 409 Kalorien]

Hallo, hier habe ich wieder einen wunderbaren, schnellen und kalorienarmen Sattmacher für dich. Ich habe Reis mit Ei und Gemüse angebraten. Du kannst hier selbstverständlich auch gleich mehrere Portionen zubereiten, denn dieses Gericht ist zu 100 % Meal Prep-geeignet. Ich habe hier nämlich auch gleich 3 Portionen gemacht.

Was mir bei meinen Gerichten immer sehr wichtig ist: die Ausgewogenheit. Denn bei einer kalorienbewussten Ernährung kommt es nicht nur auf die Kalorienbilanz, sondern auch auf die Nährstoffversorgung und eine ausgewogene Verteilung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fett an.

Insert Content Template or Symbol

Der Reis versorgt dich mit Kohlenhydraten, das Ei liefert dir Protein, das Olivenöl zum Anbraten liefert dir etwas Fett und das Gemüse versorgt dich mit einer bunten Palette an Vitaminen und Mineralstoffen.

Jetzt aber mal zu den Zahlen: das komplette Gericht hat nur 409 Kalorien und ist damit auch gleichzeitig bestens abnehmgeeignet. Du kannst hier bei Bedarf übrigens gerne noch ein Ei mit dran geben, das stelle ich mir dann auch superlecker vor. Ich kann dir aber eines Versichern: du wirst auch ohne ein zusätzliches Ei ganz wunderbar satt werden. Denn ein guter Sättigungseffekt ist mir immer besonders wichtig.

Baue dieses Gericht also gerne in deinen Ernährungsplan ein. Es schmeckt sehr lecker, ist ausgewogen und belastet deine Kalorienbilanz kaum.

Deine Übersicht

Und hier habe ich dir mal eine Übersicht erstellt mit sämtlichen Back-Utensilien, die ich immer verwende. Hier geht’s zur Übersicht.

Hi, ich bin Christian 🙂

Schön, dass du da bist!

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Die Entwicklung von ausgewogenen Sattmacher-Rezepten macht mir dabei allergrößte Freude!

Die Suche

Kostenlose Challenge

Melde dich an zur

kostenlosen 

4-Tage-Abnehm-Challenge

Komm endlich in die Umsetzung und verliere die ersten Kilos!

Folge mir auf ...

Insert Content Template or Symbol

Mein Buch

Das "2 in 1 Abnehmglück-Buch"

Hier geht's zu meinem 340 Seiten starken Abnehm- und Rezeptbuch. Neben 120 Rezepten bekommst du noch meine 7-Schritte-Methode für eine optimale Ernährungsumstellung dazu!

Die Fakten zum Reis-Rezept:

  • 409 Kalorien für das ganze Gericht
  • Zubereitungsdauer: 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: 1

Aktion: 20 % Rabatt

Zutaten für 1 Portion:                     

  • 70 g Reis, roh
  • 1 Ei
  • 150 g Kaisergemüse
  • 5 g Olivenöl


So geht's:

  1. Koche den Reis nach Packungsanweisung.
  2. Erhitze das Rapsöl und brate das Gemüse bei niedriger bis mittlerer Hitze für 5 bis 10 Minuten (je nachdem, ob das Gemüse schon aufgetaut war) an.
  3. Gib dann den gekochten Reis dazu und vermenge alles. Hebe nun noch das Ei unter und brate bei mittlerer Hitze weiter, bis das Ei stockt.
  4. Würze noch mit Salz und Pfeffer und fertig isses!

Wie gefällt dir das Rezept? Berichte mir gerne in den Kommentaren unten darüber. Ich freue mich schon!

Dein Christian


Christian | Ernährungsberater und Buch-Autor

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Es macht mir großen Spaß, dich mit ausgewogenen Sattmacher-Rezepten zum Wunschgewicht zu begleiten.


Besuche mich auch auf

Insert Content Template or Symbol
nach oben