Gnocchi| Zubereitungsdauer: 10 min | Schwierigkeitsgrad: 1

Schnelles Gnocchi-Rezept mit Käse und Gemüse

[nur 390 Kalorien]

Hallo, ich bin ja ein riesengroßer Fan von Gnocchi und überhaupt von schnellen und einfachen Gerichten. Gnocchi schmecken mir in jeder Kombination richtig gut. In dieser Gnocchi-Pfanne habe ich sie mit Hüttenkäse und Gemüse zubereitet. Dabei durfte mein Lieblingsgemüse - der Brokkoli - natürlich nicht fehlen.

Was hier besonders lecker war: die Gnocchi haben den leicht schmelzenden Hüttenkäse aufgenommen und dadurch ein wunderbar aromatisches Käse-Aroma bekommen. Da ich ein leidenschaftlicher Käse-Esser bin, habe ich noch etwas Parmesan untergehoben. So wurde das tolle Käse-Aroma noch weiter verstärkt.

Insert Content Template or Symbol

Dieses Gericht ist aber nicht nur lecker, sondern unterstützt dich auch beim Abnehmen und natürlich auch beim Gewicht halten (je nachdem, wo du auf deinem Abnehm-Weg gerade stehst). Denn mit gerade einmal 390 Kalorien für das ganze Gericht freut sich deine Kalorienbilanz.

Außerdem ist dieses Gericht ein toller Sattmacher - vor allem in Anbetracht der geringen Kalorienmenge. Denn das Gemüse bringt zusätzlich zu den Gnocchi nochmal einen extra Sättigungseffekt mit rein. Und der Hüttenkäse liefert dir gemeinsam mit dem Parmesan die Extra-Portion Protein.

Dieses leckere Gericht bringt also gleich mehrere Vorteile mit und wartet nur darauf, von dir nachgekocht zu werden!

Deine Übersicht

Und hier habe ich dir mal eine Übersicht erstellt mit sämtlichen Back-Utensilien, die ich immer verwende. Hier geht’s zur Übersicht.

Hi, ich bin Christian 🙂

Schön, dass du da bist!

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Die Entwicklung von ausgewogenen Sattmacher-Rezepten macht mir dabei allergrößte Freude!

Die Suche

Kostenlose Challenge

Melde dich an zur

kostenlosen 

4-Tage-Abnehm-Challenge

Komm endlich in die Umsetzung und verliere die ersten Kilos!

Folge mir auf ...

Insert Content Template or Symbol

Mein Buch

Das "2 in 1 Abnehmglück-Buch"

Hier geht's zu meinem 340 Seiten starken Abnehm- und Rezeptbuch. Neben 120 Rezepten bekommst du noch meine 7-Schritte-Methode für eine optimale Ernährungsumstellung dazu!

Die Fakten zum Gnocchi-Rezept:

  • 390 Kalorien für das ganze Gericht
  • Zubereitungsdauer: 10 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: 1

Aktion: 20 % Rabatt

Zutaten für 1 Portion:                     

  • 170 g Gnocchi
  • 150 g Kaisergemüse
  • 40 g Hüttenkäse, leicht
  • 5 g Rapsöl
  • 10 g Parmesan

So geht's:

  1. Taue das Kaisergemüse auf und schneide den Brokkoli und Blumenkohl in kleine Röschen. Es reicht hierzu, wenn du das Gemüse antaust.
  2. Erhitze das Öl in einer Pfanne und brate nun das Gemüse mit den Gnocchi für 8 Minuten bei mittlerer Hitze an. Immer wieder umrühren.
  3. Rühre zum Schluss noch den Hüttenkäse unter.
  4. Richte an und gib noch den Parmesan darüber. Und fertig isses!

Wie gefällt dir das Rezept? Berichte mir gerne in den Kommentaren unten darüber. Ich freue mich schon!

Dein Christian


Christian | Ernährungsberater und Buch-Autor

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Es macht mir großen Spaß, dich mit ausgewogenen Sattmacher-Rezepten zum Wunschgewicht zu begleiten.


Besuche mich auch auf

Insert Content Template or Symbol
nach oben