Desserts | Zubereitungsdauer: 20 min | Schwierigkeitsgrad: 2

Mini-Pfannkuchen mit Kirschen

[nur 445 Kalorien für 8 Stück]

Pfannkuchen mit Kirschen

Hallo zusammen, ich liebe Pfannkuchen mit Kirschen! Ich liebe aber überhaupt Pfannkuchen in allen Varianten. Als kleines Kind bin ich praktisch mit Pfannkuchen aufgewachsen. Deshalb habe ich hier Mini-Pfannkuchen mit Kirschen und Schokosoße gemacht. Auch wenn sie heute überall Pancakes heißen, habe ich sie irgendwie noch als Pfannkuchen im Kopf abgespeichert.

Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht, aber diese Pancakes-Ladung mit leckerer Schokosoße passt garantiert auch in deine Kalorienbilanz. 

Insert Content Template or Symbol
Pfannkuchen mit Kirschen

Ja, du hast richtig gelesen. Denn die ganze Portion, wie sie hier vor die steht, hat nur 445 Kalorien. Und diese Kalorienmenge passt ganz sicher auch in deine Kalorienbilanz. Wie bei all meinen Rezepten, steckt hier kein Haushaltszucker drin. Ich verwende stattdessen den (praktisch) kalorienfreien Erythrit. Erythrit hat übrigens keinerlei Auswirkungen auf deinen Insulinspiegel, was ein erheblicher Vorteil beim Abnehmen ist.

Aber zurück zu den Pfannkuchen: die Pfannkuchen mit Kirschen sind sooo schön fluffig geworden. So esse ich sie am Liebsten! Geht’s dir da auch so?

Ich finde es immer so schade, wenn man in der Diät auf die tollen Leckereien verzichten muss 🙈 Aber ich verrate dir was: so ziemlich jedes Gericht lässt sich auch kalorienfreundlich gestalten. 

Für überschaubare 445 Kalorien wirst du hier mit diesen leckeren Pfannkuchen mit Kirschen jedenfalls ziemlich gut satt. 

Pfannkuchen mit Kirschen

Deine Übersicht

Und hier habe ich dir mal eine Übersicht erstellt mit sämtlichen Back-Utensilien, die ich immer verwende. Hier geht’s zur Übersicht.

Hi, ich bin Christian 🙂

Schön, dass du da bist!

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Die Entwicklung von ausgewogenen Sattmacher-Rezepten macht mir dabei allergrößte Freude!

Die Suche

Kostenlose Challenge

Melde dich an zur

kostenlosen 

4-Tage-Abnehm-Challenge

Komm endlich in die Umsetzung und verliere die ersten Kilos!

Folge mir auf ...

Insert Content Template or Symbol

Mein Buch

Das "2 in 1 Abnehmglück-Buch"

Hier geht's zu meinem 340 Seiten starken Abnehm- und Rezeptbuch. Neben 120 Rezepten bekommst du noch meine 7-Schritte-Methode für eine optimale Ernährungsumstellung dazu!

Die Fakten zu den Pfannkuchen

  • 445 Kalorien für alle Pfannkuchen
  • Zubereitungsdauer: 20 Minuten
  • Braten: 10 bis 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: 2

Aktion: 20 % Rabatt

Zutaten für 1 Portion (6 bis 8 Stück):

  • 1 Ei 
  • 30 g Erythrit
  • 100 ml Milch 1,5 %
  • 60 g Dinkelmehl
  • 20 g Joghurt 1,5 %
  • 2 g Backpulver
  • 10 g Butter
  • 50 g Kirschen
  • etwas Schokosoße, ohne Zucker

So geht's:

  1. Trenne die Eier und schlage das Eiweiß steif.
  2. Gib den Erythrit mit dem Eigelb, der Milch, dem Mehl und dem Backpulver in eine Schüssel und vermenge alles gut.
  3. Gib nun den Joghurt zum Teig und vermenge alles erneut gleichmäßig.
  4. Nun gibst du den Eischnee dazu und rührst gut um.
  5. Erhitze die Butter nach und nach in einer heißen Pfanne und brate 6 - 8 Pancakes bei mittlerer Hitze für etwa 2 Minuten von jeder Seite an.
  6. Richte an und gib die Kirschen sowie die Schokosoße darüber. Und jetzt einfach nur noch schmecken lassen!

Wie gefällt dir das Rezept? Berichte mir gerne in den Kommentaren unten darüber. Ich freue mich schon!

Dein Christian


Christian | Ernährungsberater und Buch-Autor

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Es macht mir großen Spaß, dich mit ausgewogenen Sattmacher-Rezepten zum Wunschgewicht zu begleiten.


Besuche mich auch auf

Insert Content Template or Symbol
nach oben