Desserts | Zubereitungsdauer: 20 min + Backen 40 min | Schwierigkeitsgrad: 1

Die besten Schoko-Brownies der Welt

[nur 525 Kalorien]

Hallo, heute gibt es wunderbare Brownies. Ich liebe Brownies! Und zwar in allen Varianten. Aber die Süßkartoffel-Variante ist mir hier ganz besonders ans Herz gewachsen. Und keine Angst, du schmeckst die Süßkartoffeln nur ganz leicht. Die Brownies werden geschmacklich zu einer wunderbaren Symbiose aus Schoko- mit leichtem Süßkartoffel-Geschmack.

Süßkartoffeln sind übrigens ein herausragend gesundes Lebensmittel. Denn sie gehören unter anderem zu den besten Beta-Carotin-Lieferanten überhaupt. Beta-Carotin wird bei Bedarf in Vitamin A umgewandelt und ist somit elementar wichtig für deine Augen, aber auch für dein Immunsystem. Denn Vitamin A gehört auch zu den stärksten natürlichen Antioxidantien überhaupt. Ganz schön viele Vorteile, oder?

Insert Content Template or Symbol

Jetzt aber wieder zu unseren leckeren Brownies. 3 große Brownies haben nur 525 Kalorien. Wenn du Brownies beim Bäcker oder im Café kaufst, dann sind es echte Kalorien-Bomben, die jede Kalorienbilanz innerhalb kürzester Zeit ins Schwanken bringen. Ich habe bei meiner Rezeptur aber - wie immer - besonders auf die Kalorienmenge geachtet. Kein Zucker, keine Butter…und schon haben wir eine wunderbare Leckerei, die garantiert auch in deine Kalorienbilanz passt. Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Übersicht

Und hier habe ich dir mal eine Übersicht erstellt mit sämtlichen Back-Utensilien, die ich immer verwende. Hier geht’s zur Übersicht.

Hi, ich bin Christian 🙂

Schön, dass du da bist!

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Die Entwicklung von ausgewogenen Sattmacher-Rezepten macht mir dabei allergrößte Freude!

Die Suche

Kostenlose Challenge

Melde dich an zur

kostenlosen 

4-Tage-Abnehm-Challenge

Komm endlich in die Umsetzung und verliere die ersten Kilos!

Folge mir auf ...

Insert Content Template or Symbol

Mein Buch

Das "2 in 1 Abnehmglück-Buch"

Hier geht's zu meinem 340 Seiten starken Abnehm- und Rezeptbuch. Neben 120 Rezepten bekommst du noch meine 7-Schritte-Methode für eine optimale Ernährungsumstellung dazu!

Die Fakten zu den Schoko-Brownies

  • 525 Kalorien für alle Schoko-Brownies
  • Zubereitungsdauer: 20 Minuten
  • Backen: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: 1

Aktion: 20 % Rabatt

Zutaten:

  • 250 g Süßkartoffel 
  • 70 g Dinkelmehl
  • 2 g Backpulver
  • 130 g Erythrit
  • 20 g Rapsöl
  • 2 Eier
  • 20 g Kakaopulver
  • 2 g Zimt

So geht's:

  1. Schäle die Süßkartoffel, schneide sie in kleine Stücke und koche die Stücke bei mittlerer Hitze für 10 Minuten, bis sie weich werden. 
  2. Heize den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vor. 
  3. Gib die Eier in eine Schüssel und vermenge sie mit dem Erythrit, dem Kakaopulver sowie dem Zimt. Verrühre alles gut. ​
  4. Nun rührst du noch das Öl sowie das Dinkelmehl unter. Püriere die Süßkartoffelstücke und mische sie unter den Teig.
  5. Lege die Backform mit Backpapier aus und gib den Teig in die Form.
  6. Ab in den Ofen für 40 Minuten und fertig isses!

Wie gefällt dir das Rezept? Berichte mir gerne in den Kommentaren unten darüber. Ich freue mich schon!

Dein Christian


Christian | Ernährungsberater und Buch-Autor

Ich helfe dir dabei, dein Wunschgewicht mit leckeren und zugleich kalorienarmen Gerichten zu erreichen. Es macht mir großen Spaß, dich mit ausgewogenen Sattmacher-Rezepten zum Wunschgewicht zu begleiten.


Besuche mich auch auf

Insert Content Template or Symbol
nach oben